Am 10. März 2022 widmen wir uns der Klimaanpassung im ländlichen Raum und diskutieren gemeinsam mit Ihnen im Rahmen der Evolving22 Konferenz des Projekts Evolving Regions über aktuelle Fragen und Herausforderungen. Merken Sie sich daher schon jetzt diesen Termin vor:
Der Klimawandel schreitet voran und auch die Anpassung an seine Folgen rückt mehr und mehr in den Fokus. Nicht nur Städte und Gemeinden machen sich auf den Weg, sich an die Folgen des Klimawandels anzupassen; auch auf regionaler Ebene werden öffentliche und private Akteur:innen aktiv, um ihre Region klimarobust für die Zukunft zu machen. Gerade in ländlich geprägten Räumen kommt regional abgestimmten Prozessen dabei eine größer werdende Bedeutung zu, da sie die Möglichkeit bieten in handlungsfeldübergreifenden Themenfeldern Ressourcen zu bündeln und Synergien zu schaffen.
Wir freuen uns auf eine Begrüßung und einen Impuls durch Bernd Decker (CINEA) und auf weitere spannende Gäste in der Podiumsdiskussion.
Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, Beispiele aus der Klimaanpassungspraxis kennenzulernen und in interaktiven Expert:innensessions gemeinsam über Themen, Strukturen und Besonderheiten der Klimaanpassung in ländlich geprägten Regionen zu diskutieren.
Für aktuelle Informationen rund um #Evolving22 können Sie uns auch auf Twitter folgen.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie hier.
Das Programm können Sie sich auch hier herunterladen: